Vereinsleben:

 

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

Älter

2007:

20 Jahre Koronarsport im TV-Beckingen

 
Bei einem Sektempfang anlässlich des 20 jährigen Bestehens ehrte der TV- Beckingen die Helfer, ohne die eine solch gut funktionierende Koronarsportgruppe nicht entstehen konnte. Nachdem Helmut Steil die Geschichte der Gruppe erläutert hatte, lobte Bürgermeister Erhard Seger die Wichtigkeit wie auch die ortsübergreifende Tätigkeit der Gruppe in der Gemeinde. Der Vorsitzende der Herzsportgruppen Saar Herr Puhl konnte nach einer vorausgegangenen Überprüfung der Koronarsportgruppe des Turnvereins Beckingen dieser Abteilungen die 2. Zertifizierung überreichen. Geehrt wurden die Männer und Frauen der ersten Stunde:die damalige Übungsleiterin Claudia Naumann,der betreunde Arzt Dr. Blank (heute Chefarzt in der Elisabeth-Klinik), sein Nachfolger Dr.Selzer, der ehemalige Sprecher der Gruppe Franco Lizzi sowie der frühere Vorsitzenden des Turnvereins Michael Schmitt. Ein ganz besonderer Dank gilt den Helfern des DRK Beckingen besonders Herrn Sigi Baum, Albert Streit und Ewald Preuss, die die Gruppe von Anfang an bis heute tatkräftig unterstützen. Heute findet das Training unter Leitung von Helmut Röder in der Schulturnhalle Honzrath statt. Ärztlicher Betreuer ist DR.Valery Mohr unterstützt von Frau Hildegard Weyand aus dem Praxisteam Dr.Selzer. Sprecher der Gruppe ist Siggi Gratz. Umrahmt wurde die Feierstunde von den musikalischen Darbietungen des Brass-Quintetts.

Spieler Christian zurück von der Weltmeisterschaft in Bilbao

Unser Spieler Christian Stoffel (vordere Reihe, zweiter von rechts) nahm vom 29.10. bis 04.11.07 mit der deutschen Nationalmannschaft, die fast nur aus saarländischen Spielern besteht, in Bilbao an der KinBall-Weltmeisterschaft teil. Nach einem guten 5.Platz der deutschen Mannschaft hofft unsere Abteilung darauf dass nächstes Jahr die Europameisterschaften in Saarlouis stattfinden werden.
Die Kinballabteilung des TV- Beckingen trainiert jetzt donnerstags um 18.00Uhr in der Deutschherrenhalle. Dadurch können wir jetzt diese Sportart für alle Jugendlichen und Erwachsenen anbieten. Wer möchte kann auch mit der ganzen Familie mit- oder gegeneinander antreten. Da das Spiel leicht zu erlernen ist können jederzeit neue Spieler integriert werden.

Allgoi-Freizeit der Saarländischen Turnerjugend am 20.Juli bis 03.August 2007

Ein Klick auf ein Bild und es wird groß...

Ein Klick auf ein Bild und es wird groß...ig;...ig;...ig;...

Ein Klick auf ein Bild und es wird groß...ig;...ig;...ig;...

  Bilder: Christian Stoffel

Mitgliederversammlung vom 25. Februar 2007

BECKINGEN
Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am Sonntag den 25.02.2007 um 16:00 Uhr in der Brasserie "Katterwann" statt. Es wurden für 25 jährige Vereinstreue Norbert Theobald (siehe Bild oben links) die Ehren- Urkunde verliehen.
.
(Nicht anwesend bei der Ehrung waren Hilde Schneider und Hannelore Kratz)

Faasenacht in Beckingen 2007

Ein Klick auf ein Bild und es geht weiter....

Ein Klick auf ein Bild und es geht weiter....

Ein Klick auf ein Bild und es geht weiter....

Die Alten Kameraden des TV-Beckingen gaben eine Kostprobe Ihres Könnens
bei der Veranstaltung des Karnevalsvereins
"Grad ze laed's" am 15.02.2007

Ein Klick auf ein Bild und es wird groß...

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...ig;...ig;...ig;...
Am Fetten Donnerstag hatten die Beckinger Narren die Macht übernommen und in einer groß angelegten Operation das Rathaus erstürmt. Die Sturmtruppen des Karnevalsvereins "Grad ze laed's" waren dabei von Hilfstruppen des THW, des DRK, der Feuerwehr, des DLRG, des Fußballclubs, des Kegelsportclubs, des TV-Beckingen, des Umzugskomitees sowie von CDU und SPD unterstützt worden. Während der närrischen Einnahme des "Machtzentrums" des Bürgermeisters spielte das Musikkorps des Vereinigten Blasorchesters zum Sturm auf die Bastion.



Ein Klick auf das Bild und es wird groß...ig;...ig;...ig;...Bereits ab 17.30 Uhr stimmte sich das närrische Volk in der Deutschherrenhalle eine Stunde lang auf die kriegerischen Handlungen bei Freibier des Karnevalsvereins und den Klängen des Vereinigten Blasorchesters ein. Um 18.30 Uhr zogen dann die gesamte Narrenschar zur Beckinger Schulturnhalle, um von dort aus zusammen mit dem Prinzenpaar den eigentlichen Sturm auf das Rathaus in Angriff zu nehmen. Nach der Erstürmung zog die närrische Schar mit dem in Ketten gelegten Bürgermeister bei freiem Eintritt in die festlich geschmückte Deutschherrenhalle ein und hatte sich die Schlüssel des Rathauses übergeben lassen, damit die närrische Regentschaft während der tollen Tage auch offiziell besiegelt wird.

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...ig;...ig;...ig;...
Den dann folgenden Show- und Gardetänzen der Tanzgruppen des Karnevalsvereins "Grad ze laed's" schloss sich noch ein buntes karnevalistisches Treiben mit dem Vereinigten Blasorchester Beckingen und DJ Torsten an. Die Bevölkerung war zum diesjährigen Beckinger Rathaussturm natürlich herzlich eingeladen.

 
Bilder: RST / Text: Amtsblatt

Kinderturntag in Beckingen vom 03.02.2007

Ein Klick auf ein Bild und es geht weiter....

Ein Klick auf ein Bild und es geht weiter...

Ein Klick auf ein Bild und es geht weiter...

Am Samstag, dem 03.Februar 2007, tummelten sich bis zu 68 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Beckingen in der Schulturnhalle in Beckingen.
Die Veranstaltung fand im Rahmen der Kooperation Grundschule Beckingen mit dem Turnverein Beckingen statt. Alle Kinder der Grundschule Beckingen vom 1.bis zum 4.Schuljahr hatten an diesem Tag die Möglichkeit das Kinderturn- Abzeichen abzulegen.
Gisela Braun, Pia Stoffel und die Helfer und Helferinnen des TV- Beckingen hatten für die Kinder einen umfassenden Einblick in das Turnen vorbereitet.
Das Kinderturn- Abzeichen umfasst 10 unterschiedliche Bereiche die die Vielfalt des Kinderturnens widerspiegeln. Hierzu gehören: Hängen und Stützen, Springen u. Fliegen, Landen, Gehen und Laufen, Rollen- Rutschen- Fahren, Gerätebahn, Turnspiele, Rhythmik, Sinne, Handgeräte, Zirkuskünste.
Den Kindern machte es sichtlichen Spaß ihre Leistung an den Turngeräten zu bringen. Alle Kinder schafften die Aufgaben mit Bravour und erhielten außer dem Kinderturn-Abzeichen auch eine Urkunde. Das Gesundheitsamt Merzig sponserte die Veranstaltung mit Infos über gesunde Ernährung der sportlichen Kinder.
 

Bilder und Text von RST

Unsere Homepageadresse lautet : http://www.tv-beckingen.de