Vereinsleben:

 

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

Älter

2015

Weihnachtsfeier / Mädchenturnen des TV Beckingen vom 19.12.2015

TV-Beckingen:
Alle Wichtel, große wie kleine, hatten sich am 12. Dezember 2015 bei der Wichtelweihnachtswerkstatt der Mädchenturngruppe hervorragend geschlagen! Hier ein paar Eindrücke. Wir wünschen allen Turnerinnen und ihren Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und freuen uns schon auf ein sportlich-spaßiges und erfolgreiches Jahr 2016.
 
Euer Trainerteam

Text / Bilder: Marcus von Elm

1.Internationaler Wettkampf in Luxemburg am 13.12.2015

Quelle: Amtsblatt Beckingen vom 39. Jahrgang | 6. Januar 2016 | N° 1

Championat Individuels Minis Masculins, in Luxemburg am 28.11.2015

Bild: TV-Beckingen (Bogdan Prasko: 1. Platz)

Gau-Mannschaftsmeisterschaften / Jungenturnen 2015 in Dillingen

Bild: Nachwuchs-Turner des TV Beckingen mit Trainer-Team (Leend Putlitz,
Christian Braun, Thomas Seiwert und Philipp Colling)

Am 08. November fanden in Dillingen die Gau-Mannschafts-meisterschaften statt. Die Beckinger Mannschaft (mit den Turnern: Bogdan Prasko, Elias Nalbach, Nils Zimmer und Collin Loth) belegte den 1. Platz und wurde somit Gau-Meister. Aber auch die beiden jüngeren Mannschaften (mit den Turnern: Luca Braun, Jakob Lauer, Mika Bresser und Luca Schönberger TV Beckingen 1 und Laurens Block, Lasse Herrmann, Max Stelter, Jakob Diwo und Felix Pukallus TV Beckingen 2) waren sehr erfolgreich. Sie belegten einen 3. und 4. Platz.

Text:Christian Braun / Bild:TV-Beckingen

Salto-Cup am 15. November in Homburg-Erbach

Der Salto-Cup am 15. November in Homburg-Erbach war für den Verein ein super Erfolg. Hier konnte man bei den Jungen direkt in 5 Altersklassen (2009 Lasse Herrmann, 2008 Max Stelter, 2007 Collin Loth, 2006 Elias Nalbach und 2003 Felix Brossette) den Gewinner stellen. Außerdem belegte man in der Gesamtwertung einen tollen 4. Platz von 29 teilnehmenden Vereinen.

Text:Christian Braun / Bild:TV-Beckingen

Kletterhafen in Merzig am 25.07.2015

Bild: Pia Stoffel

Am Sonntag den 19.07.2015 fand zum 2. mal unser gemeinsames Grillfest statt

Ca.150 Vereinsmitglieder sind der Einladung des Vereins nachgekommen. Trotz des, zugegebenermaßen nicht perfektem Wetter, hatten alle Beteiligten großen Spaß gehabt! Zu essen und zu trinken gab es reichlich. Die Kinder hatten auch ihren Spaß und alle konnten zufrieden und vor allem satt das Grillfest zuende bringen!
 
Ein großen Dank gilt allen Organisatoren und zahlreichen Helfern!!

Bild & Text: Teresa Bogerts / Marcus von Elm

Jungen- Turnen 2015


Gaukinderturnfest in Dillingen 2015:
1 Platz: Jakob Lauer, 2 Platz: Elisas Nalbach, 3 Platz: Felix Pukallus, 4 Platz: Nils Zimmer, 5 Platz: Luca Braun, 6 Platz: Mika Bresser


Gaukinderturnfest am 12.07.2015 in Dillingen: 1 Platz: Laurens Block, 2 Platz: Max Stelter

Mini Turnliga Saarlandmeisterschaften in Dillingen am 19.07.2015
1Platz

3 Bilder von : Christian Braun

Mädchenturnen / Vizemeisterin Marlene Zimmermann

Vizemeisterin Marlene Zimmermann.
An den diesjährigen Saarlandmeisterschaften im Mädchenturnen in Püttlingen konnte der Turnverein Beckingen sich mit einem starken Team präsentieren. Im Jahrgang 2002 gelang Marlene Zimmermann von insgesamt 13 Turnerinnen mit nur 0,20 (!) Punkten Rückstand auf den ersten Platz, einen hervorragenden zweiten Platz! Im Jahrgang 2006/07 belegten Joline Kiffer den 5., Jule Schneider den 6. Und Leah Steffen den 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und das Trainerteam.
 

Bild: Verein Text: Marcus von Elm

Gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen für die Ehrenmitglieder
des TV-Beckingen am 7.Juni 2015

Der Vorstand des Turnverein Beckingen von 1909 e.V. organisierte am Sonntag den 7.Juni 2015 ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen für seine Ehrenmitglieder. Die Veranstaltung fand in der "Connerys Ranch" in der Dillinger Str. in Beckingen statt.
 
Zum Ehrenmitglied wurde von Helmut Steil ernannt :
Inge Lukas und Sigfried Gratz

Bild & Text: R.Stoffel

Mädchen Gaueinzelfinale in Elm am 30.05.2015

Die Turnerinnen des TV Beckingen (von links nach rechts): Melina Rininsland, Katharina Brück, Jule Schneider, Julie Boßmann, Leah-Katharina Steffens, Joline Kiffer, Marlene Zimmermann und Filiz Erdogdu. Darunter die Trainer (von links nach rechts): Marie-Claire Fell, Marcus von Elm und Teresa Bogerts.


4 Medaillen für die Turnerinnen des TV Beckingen beim Gaueinzelfinalwettkampf in Elm;

Am 30.05.2015 traten acht Turnerinnen des TV Beckingen beim diesjährigen Gaueinzelfinalwettkampf des Turngaus Saar-Mosel in Elm für den Verein an und erzielten hervorragende Leistungen:
In der Aufbaustufe belegte Jule Schneider im Jahrgang 2006/2007 den 1. Platz, Joline Kiffer und Leah-Katharina Steffens folgten ihr auf den Plätzen zwei und drei. Im selben Jahrgang erreichte Julie Boßmann in der Grundstufe einen guten 18. Platz. In der Altersklasse 2004/2005 wurde Katharina Brück in der Grundstufe Sechste. Marlene Zimmermann siegte im Jahrgang 2002/3003, Filiz Erdogdu wurde Vierte, Melina Rininsland erzielte den 5. Platz.
Jule Schneider, Marlene Zimmermann, Joline Kiffer und Leah-Katharina Steffens qualifizierten sich mit ihren ausgezeichneten Leistungen für die Saarlandmeisterschaften am 28.06.2015 in Püttlingen.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

Bild & Text: Teresa Bogerts

Jungen Landesmeisterschaften und Landesbestenkämpfe in Nalbach im Mai 2015

Am 30. Mai 2015 traten gleich zwei Turner des TV Beckingen bei den diesjährigen Saarland - Meisterschaften (Landesbestenkämpfen) in Dillingen für den Verein an und erzielten hervorragende Leistungen. Bei den jüngsten Teilnehmern des Jahrganges 2006 / 2007 musste ein Pflicht-Sechskampf (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) absolviert werden. Lediglich der Schwierigkeitsgrad´ der Übung an den jeweiligen Geräten konnte frei gewählt werden. Hier belegte Nils Zimmer einen guten 9. Platz mit 67,35 Punkten und Elias Nalbach errang sogar einen sensationellen 3. Platz mit insgesamt 76,60 Punkten.
 
Herzlichen Glückwunsch

Bild & Text: Christian Braun

Der Turnverein Beckingen ist bei der Mini-Turnliga im Hinkampf auf Platz 1

Am Sonntag, dem 26. April fand im Sport-Zentrum Schnapphahner Dell in St. Ingbert der Hinkampf der Mini-Turnliga statt. Der Turnverein Beckingen trat dort mit insgesamt 6 Turner an und war dabei auch sehr erfolgreich. In dem Wettkampf mussten vier turnerischen Disziplinen (Boden, Sprung, Barren und Reck) absolviert werden. Die Jungs der Jahrgänge 2007 belegten hier als Zwischen Ergebnis einen hervorragenden 1. Platz. Bereits am 19. Juli findet um 10:00 Uhr in der Kreissporthalle Dillingen der Rückkampf statt. Dort gilt es diesen Erfolg zu wiederholen und den Meister-Titel zu gewinnen. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung.


Foto:
hintere Reihe (von links): Elias Nalbach, Nils Zimmer, Luca Schönberger; vordere Reihe (von links): Luca Braun, Mika Bresser und Jakob Lauer

 
Archiv Siegerliste Jungen:

Bild & Text: Christian Braun

Mitgliederversammlung des TV-Beckingen v. 22.März 2015

Tagesordnung:
1.Eröffnung
2. Ehrungen
3. Anträge
4. Berichte
     a.) Vorsitzender
     b.) Schatzmeister
     c.) Kassenprüfer
anschl. Diskussion über alle Berichte
5. Wahl einer Versammlungsleiter/in
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahlen
     a.)1.Vorsitzender / in
     b.) Oberturnwart / in
     c.) Schatzmeister/ in
     d.) Jugendwart / in
     e.) Beisitzer / in (Aktive)
     f.)Schriftführer / in
     g.) Stellvertr. Schriftführer / in
     h.)Pressewart / in
      i.) Kassenprüfer / in
8. Bestätigung zu den Turnratsämter
9. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung fand am Sonntag
den 22.März.2015 um 16:00 Uhr
im "Clubhaus auf den Kiefern" statt.


Ehrungen:
Ehrenmitgliedschaft: Helmut Steil.
50 Jahre Mitgliedschaft: Michael Schmidt, Christa Lorang.
25 Jahre Mitgliedschaft: Marga Gläsener, Lara Sasso Sand, Annemarie Dörhold.
 
(Überreicht v. Jürgen Leiner)
Ehrenbrief mit silberner Ehrennadel des saarländischen Turnerbundes: Magdalena Fries, Christa Lorang.
Ehrennadel in Bonze mit Ehrenbrief des deutschen Turnerbundes: Christa Zimmer, Gisela Braun.


Bild und Text: Raimund Stoffel

Jungen-Turnen / Turn – Talent – Cup 2015

 
Am 21. März 2015 fand in der Vereinsturnhalle des TV St. Ingbert der Turn – Talent – Cup 2015 statt. Es traten insgesamt 54 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren aus 10 Vereinen an.Dabei war der Turnverein Beckingen mit 9 Teilnehmern der teilnehmerstärkste Verein. Die Jungen mussten in drei Wettkampfbereichen athletische, technische und koordinative Tests absolvieren. Der athletische Test umfasst Übungen wie Hockstütz am Stützbarren, Liegestütz, Klimmzüge und Seilspringen. Bei dem technischen Test werden klassische Turnübungen am Boden, Barren, Reck und beim Sprung abgefragt. Ein Hindernislauf sowie ein Wendesprit bilden den koordinativen Test. Der Turnverein Beckingen war in St. Ingbert aber nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ bestens aufgestellt und errang einen phänomenalen Erfolg: So erreichte man 5 mal den 1. Platz und 1 mal den 3. Platz. Laurens Block konnte den Jahrgang 2009, also den der 6 Jährigen, für sich entscheiden und seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im gleichen Jahrgang (2009) belegte Lasse Herrmann einen hervorragenden 3. Platz bei seinem ersten Wettkampf. Im Jahrgang 2008 konnten man sogar mit Max Stelter und Moritz Keukert einen Doppel-Sieg feiern. Beide Turner erreichten die identische Punktzahl und belegten gemeinsam den 1. Platz. Auch im Jahrgang 2007 ging der 1. Platz an einen Beckinger Turner. konnte. Außerdem waren in diesem Jahrgang (2007) noch Luca Braun 4. Platz, Jakob Diwo 8. Platz und Mika Bresser 10. Platz am Start. Den fabelhaften Auftritt der Beckinger rundete Elias Nalbach mit einem tollen 1. Platz im Jahrgang 2006 ab. Dieser Erfolg erschließt sich aus einer hervorragenden Jugendarbeit des Vereins.
 
Archiv Siegerliste Jungen:

Bild & Text: Christian Braun

Faasenacht in Beckingen am 15.02.2015

Bild: R.Stoffel

Hallenübernachtung in der Schulturnhalle in Beckingen am 24. u. 25.01.2015

Bild: Marcus von Elm

Anlässlich des runden Geburtstages des 1. Vorsitzenden Helmut Steil gratulierte auch die Turnerjugend des Vereins am 17.01.2015

Bild: R.Stoffel

Unsere Homepageadresse lautet : http://www.tv-beckingen.de