Vereinsleben:

 

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

Älter

2016

Mädchenturnabteilung feiert erfolgreiches Jahr mit großer Turnweihnachtsfeier und -party

Am Samstag, dem 10.12.16, trafen sich insgesamt 60 Turnerinnen, Eltern und Geschwister von 10 bis 14 Uhr zur traditionellen Weihnachtsturnstunde in der Schulturnhalle. In diesem Jahr galt es, das Turnwinterwunderland von der bösen Schneekönigin zu befreien und den Geschenkschlitten des Weihnachtsmannes zurückzuerobern! Mit großem Eifer begaben sich die drei Gruppen aus Turnerinnen, Eltern und Geschwistern auf die Suche nach den bunten Kugeln der Schneekönigin. Diese beinhalteten knifflige und lustige Aufträge, die gelöst werden mussten, um den Schlitten des Weihnachtsmannes wiederzufinden: So musste beispielsweise eine tiefe Winterschlucht mit Hilfe von Tauen überwunden oder auch eine riesige menschliche Pyramide gebaut werden. Zwischendurch konnten sich alle TeilnehmerInnen bei Kinderpunsch, mitgebrachten Plätzchen, Snacks und frisch zubereitetem Flammkuchen aus dem Fass stärken.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern, die mit ihren Spenden ein riesiges Buffet auf die Beine gestellt haben.

Zum Abschluss der Turnstunde gab die Schneekönigin den letzten Tipp, wo der Schlitten des Weihnachtsmannes versteckt sein könnte. Nachdem dieser entdeckt worden war, wurden die Turnerinnen mit den darin befindlichen Geschenken belohnt.

Zur großen Überraschung aller gab es in diesem Jahr auf Initiative einiger Eltern noch ein zusätzliches Geschenk für die ganze Abteilung: Eine Turnmaus im Vereinstrikot, die die Turnerinnen ab sofort als Maskottchen zu allen Wettkämpfen begleiten wird! An die fröhliche Bescherung schloss sich schließlich noch eine kleine Ehrung aller Turnerinnen zu ihren erfolgreichen Einzelplatzierungen am Salto Cup an.


Am Abend feierte das Trainerteam mit den älteren Turnerinnen ab 10 Jahren den erfolgreichen Saisonabschluss mit einer fulminanten Turnparty. Gesucht wurde an diesem Abend – in Anlehnung an das Fernsehformat Deutschland sucht den Superstar – das „Super-Team“ des TV Beckingen. Drei Teams traten in verschiedenen Challenges gegeneinander an und kämpften um den Titel. Im Spiel entstanden Schnappschüsse für witzige Weihnachtsgrußkarten sowie Choreografien an verschiedenen Turngeräten. Außerdem wurden originelle Weihnachtsprodukte erdacht und beworben, wie beispielsweise eine Creme, die seinem Träger über Nacht einen weißen Weihnachtsmannbart verpasst. Nach einer Stärkung mit leckeren Hot Dogs und gesunden Snacks wurde es zum Abschluss noch einmal spannend: Die Jury vergab die letzten Punkte und kürte das Team „Die alten Socken“ zum Super-Team des TV Beckingen 2016.


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen die TrainerInnen der Mädchenturnabteilung.

Marcus von Elm, Marie-Claire Fell, Thien Khang Nguyen, Barbara und Teresa Bogerts

Ehrungen erfolgreicher Turner für tolle Leistungen im Jahr 2016

Die letzte Turnstunde des Jahres 2016 fand am Montag den 12.12. von 16-18 Uhr in der Schulturnhalle Beckingen statt.

Diese sollte statt einer Weihnachtsfeier, als besondere Turnstunde für ALLE (Jungs, Geschwister und Eltern, ..) angeboten werden. Es durfte sich also jeder mal, wenn er mochte an den Geräten versuchen!

Gegen Ende des Trainings fanden denn Ehrungen einiger erfolgreicher Turner für ihre tollen Leistungen im Jahr 2016 statt. Unsere besten Jungs wurden mit Urkunden, Medaillen, ... ausgezeichnet.


An dieser Stelle möchte ich mich aber nochmals für die Unterstützung aller Betreuer, Helfer und Eltern im vergangenen Jahr bedanken und sage DANKE.

Christian Braun

Berichte aus dem Jungen Turnen

06. November 2016

Collin Loth vertrat das Saarland beim Deutschland Cup

Die besten deutschen Nachwuchsturner sind am Sonntag 06. November in Schwäbisch-Gmünd beim Deutschland-Cup an den Start gegangen. In der Altersklasse (AK) 9-10, kämpften die männlichen Athleten um Punkte und Titel in der Großsporthalle Schwäbisch Gmünd. Dabei belegte Collin Loth mit der Mannschaft des Saarlandes einen tollen 12. Platz

11. November 2016

Toller 4. Platz für Collin Loth beim "Christmas Gym Cup 2016" in Luxemburg

Am Sonntag 11.12.2016 nahm Collin Loth mit der DTB-Turntalentschule STB bei seinem zweiten internationalen Turn-Wettkampf "Christmas Gym Cup 2016" in Luxemburg teil. Außerdem waren insgesamt 80 Turner aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Schweiz am Start. In seiner Altersklasse (Jahrgang 2007) belegte Collin einen hervorragenden 4. Platz und verfehlte einen Podestplatz nur ganz knapp.

Collin trainiert bereits jetzt schon 4-5mal in der Woche auf der Sportschule Saarbrücken und gehört zur Nachwuchsmannschaft der TG Saar.

19. November 2016

Die Mannschaft des TV Beckingen / TV Piesbach wird Gau-Meister

Am 19. November fanden in Dillingen die Gau - Mannschafts- Meisterschaften statt. Die Mannschaft TV Beckingen / TV Piesbach (mit den Turnern: Bogdan Prasko, Matheo Philippi und Joel Kriger) belegte den 1. Platz und wurde somit Gau-Meister.

Aber auch die beiden anderen Mannschaften (mit den Turnern: Jakob Lauer, Mika Bresser und Luca Schönberger (TV Beckingen 1) und Laurens Block, Max Stelter, Milo Berg, Samuel Gergen und Tim Aubertin (TV Beckingen 2)) waren sehr erfogreich. Sie belegten einen 2. und 4. Platz im Jahrgang 2007 und jünger.

20. November 2016

Bogdan Prasko vom TV Beckingen belegte am 20. November den 3. Platz beim Championat Individuels Minis Masculins in Luxemburg

26. November 2016

Bogdan Prasko vom TV Beckingen belegte am 26. November den 2. Platz beim Championat Individuels Minis Masculins in Luxemburg.

Titel und Treppchenplatzierungen für Beckinger Turnerinnen bei Saarlandmeisterschaften

Am Wochenende vom 26. und 27. November fand in der Kreissporthalle Dillingen das Landesmannschaftfinale Gerätturnen weiblich statt. Mit am Start waren in diesem Jahr auch vier Mannschaften des TV Beckingen, die sich durch ihre hervorragenden Leistungen auf Gau-Ebene für den Landesentscheid qualifiziert hatten.


Am ersten Wettkampftag traten die besten saarländischen Mannschaften, jeweils bestehend aus maximal fünf Turnerinnen, in den Pflicht-Übungen (P-Stufen) gegeneinander an. Im Jahrgang 2007/2008 zeigten die Beckinger Turnerinnen Leni Kaspar, Hannah Weichner, Joelina Cebulla, Melissa Weber und Isabelle Kohl einen tollen Wettkampf und wurden Vize-Saarlandmeister. Lediglich der erstplatzierten Mannschaft vom TV Saarwellingen, die bereits das Gaumannschaftsfinale in diesem Jahrgang gewonnen hatte, mussten sie sich geschlagen geben.

Die wohlverdiente Treppchenplatzierung der zweiten an diesem Tag gestarteten Beckinger Mannschaft fiel leider einer Neuregelung der Wettkampfleitung zum Opfer, die die Mannschaften der Jahrgänge 2003/2004 und 2002 und älter zusammenlegte. So landeten die Turnerinnen Maike Schirra, Emelie Marbach, Evelyn Hermann, Maren Conrad und Cosima Frank, am Ende auf dem 4. Platz. Indem sie die im Gau erstplatzierte Mannschaft vom TV Elm auf den 5. Platz verwiesen, konnten aber auch sie den Wettkampf als Erfolg verbuchen.

Am zweiten Wettkampftag traten die besten Mannschaften aus dem ganzen Saarland im Kürprogramm (LK4) gegeneinander an. Die Turnerinnen Jule Schneider, Leah Katharina Steffens, Joline Kiffer und Julie Boßmann (Jahrgänge 2008 – 2005) zeigten einen fehlerfreien Wettkampf. Am Ende konnten sie ihre herausragenden Leistungen mit dem verdienten Saarlandmeistertitel krönen und die Mannschaften aus Lebach, Saarwellingen, Limbach und Schaffhausen auf die nachfolgenden Plätze verweisen.

Auch unsere ältesten Turnerinnen Filiz Erdogdu, Marlene Zimmermann, Samira Frank und Jacqueline Boßmann (Jahrgänge 2004 und älter) zeigten im Kürprogramm ihr Können. Mit ihren hervorragenden Leistungen an Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und Sprung zogen sie an der im Gau noch erstplatzierten Mannschaft vom TV Lebach vorbei und erzielten einen fabelhaften 2. Platz hinter den Turnerinnen aus St. Ingbert.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu ihren prima Leistungen und dem tollen Saisonabschluss!

Mit vielen Saltos zum Salto Cup-Sieg!

TV Beckingen gewinnt großen Nachwuchswettbewerb der Saarländischen Turnerjugend

Am 13. November trat der TV Beckingen mit 46 turnbegeisterten Kids am Salto Cup, dem größten Nachwuchswettbewerb der saarländischen Turnerjugend, an. Mit einer starken Vereinsleistung setzte er sich gegen 28 weitere Turnvereine aus dem ganzen Saarland durch und erzielte mit 77 Punkten vor den Vereinen aus Schaffhausen und Blickweiler den ersten Platz! Für diese tolle Leistung wurde der in diesem Jahr teilnehmerstärkste Verein mit einem großen Pokal und einem Preisgeld in Höhe von 300 € ausgezeichnet. Der Salto Cup gilt als Highlight eines jeden Turnjahres. An der Großveranstaltung in Homburg-Erbach nehmen ca. 500 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren teil.



Nach dem traditionellen Aufwärmprogramm mit dem Maskottchen des Wettbewerbs, Toni Turnmaus, starteten die Vereinsturnerinnen und -turner in ihren Wettkampf. Neben dem Gerätturnen gilt es beim Salto Cup zusätzlich Disziplinen aus den Bereichen Fitness und Geschicklichkeit zu absolvieren. So zeigten die Turnerinnen und Turner nicht nur ihre Saltos am Trampolin oder Flick-Flacks am Boden, sondern stellten auch ihre Fitness und Geschicklichkeit beim Wendesprint oder beim Balancieren mit Hindernissen unter Beweis. Der Salto Cup endete mit dem „Spiel der Vereine“, einem Hindernisparcours mit Spaß-Faktor, den alle teilnehmenden Beckinger Kids als Team absolvierten.

Bei der Siegerehrung am Schluss wurde es dann noch einmal richtig spannend! Bevor die Platzierungen der Vereine verkündet wurden, galt es die jeweiligen Jahrgangsbesten zu ehren. Hier konnte der TV Beckingen gleich vier Mal jubeln: Jule Schneider, Bogdan Prasko, Colin Loth und Elias Nalbach sicherten sich in der jeweiligen Jahrgangseinzelwertung den Salto Cup-Sieg! Insgesamt erturnte sich der TV Beckingen 26 Platzierungen unter den ersten Zehn und erreichte 12 Treppchenplatzierungen – eine starke Leistung bei Jahrgängen mit teilweise bis zu 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern!

Der Sieg in der Vereinswertung, der zweite der Vereinsgeschichte nach dem Jahr 2002, wurde schließlich von den 46 Turnerinnen und Turnern, den 8 Trainerinnen und Trainern sowie 8 Betreuerinnen und Betreuern der Abteilungen Mädchen-, Jungen- und Kinderturnen des Vereins gehörig bejubelt und gefeiert. Das gewonnene Preisgeld fließt in die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins und kommt somit den Turnerinnen und Turnern zu gute, damit der TV Beckingen auch im kommenden Jahr den Salto Cup-Pokal verteidigen kann!

Treppchenplatzierungen in der Einzelwertung

Mädchen

Jahrgang 2008 (61 Teilnehmerinnen)
3. Platz: Leni Kaspar
Jahrgang 2006 (54 Teilnehmerinnen)
1. Platz: Jule Schneider
2. Platz: Julie Boßmann
Jahrgang 2004 (35 Teilnehmerinnen)
3. Platz: Maike Schirra

Jungen

Jahrgang 2009 (22 Teilnehmer)
2. Platz: Laurens Block
Jahrgang 2008 (18 Teilnehmer)
1. Platz: Bogdan Prasko
2. Platz: Max Stelter
Jahrgang 2007 (17 Teilnehmer)
1. Platz: Colin Loth
2. Platz: Jona Bartone, Niklas Bellmann, Moritz Lehnert
Jahrgang 2006 (17 Teilnehmer)
1. Platz: Elias Nalbach

Turnerinnen des TV Beckingen beim Gaumannschaftsfinale erfolgreich

Am 30. Oktober fand das diesjährige Gaumannschaftsfinale in Schaffhausen statt. Für den TV Beckingen gingen fünf Mannschaften an den Start und zeigten jeweils ein hervorragendes Pflicht- bzw. Kürprogramm.

Im Kürprogramm (LK4), Wettkampf 11 (Jahrgänge 2005/2006), erturnten sich Jule Schneider, Leah Katharina Steffens, Julie Boßmann und Joline Kiffer den ersten Platz und somit den Gaumeister-Titel.

Die Turnerinnen Marlene Zimmermann, Samira Frank, Filiz Erdogdu, India Ames und Jacqueline Boßmann traten im Kürwettkampf 13 (Jahrgänge 2002 u. älter) an und erzielten mit einem hervorragenden zweiten Platz den Vizetitel.
Die Turnerinnen freuen sich über ihre Urkunden und MedaillenillenJule Schneider und Jacqueline Boßmann wurden zudem als beste Turnerinnen ihres jeweiligen Wettkampfes ausgezeichnet und erhielten ein besonderes Präsent von dem Wettkampfsponsor.

Im Pflichtprogramm gingen die jüngsten Turnerinnen des TV Beckingen an den Start und turnten teilweise ihren ersten Wettkampf.

Im Wettkampf 1 (Jahrgänge 2009/2010) erreichten Jule Weichner, Clara Herrmann, Sophie Junk und Emma Jacob bei starker Konkurrenz einen sehr guten 4. Platz.

Hannah Weichner, Leni Kaspar, Joelina Cebulla, Melissa Weber und Isabelle Kohl wurden im Wettkampf 2 (Jahrgänge 2007/2008) mit einem tollen 2. Platz Gauvizemeister.

Ebenso erkämpfte sich die Mannschaft aus den Turnerinnen
Evelyn Hermann, Emelie Marbach, Maike Schirra, Cosima Frank und Maren Conrad im Wettkampf 4 (Jahrgänge 2003/2004) mit dem 2. Platz den Vizetitel.

Vier Mannschaften des TV Beckingen konnten sich somit für das Landesmannschaftfinale am 26./27. November qualifizieren!

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und viel Erfolg beim Landesmannschafsfinale!

Jacqueline Boßmann und Jule Schneider (unten) wurden als beste Turnerinnen ihres Wettkampfes ausgzeichnetichnetichnet

Die Wettkampf-Gemeinschaft aus Turnverein Beckingen und Turnverein Piesbach belegte bei der Schülerliga 2016 (Turnen) auf Anhieb den 2. Platz

Am Sonntag, dem 02. Oktober fand im Sport-Zentrum Schnapphahner Dell in St. Ingbert der Rückkampf der Schülerliga statt. Der Turnverein Beckingen und Turnverein Piesbach traten dort mit insgesamt 6 Turner an und waren dabei auch sehr erfolgreich. In dem Wettkampf mussten sechs turnerischen Disziplinen (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) absolviert werden. Die Jungs der Jahrgänge 2006 und 2007 belegten hier einen hervorragenden 2. Platz und wurden somit Vize-Saarlandmeister.
Bereits am 18. September fand im Sport-Zentrum Schnapphahner Dell in St. Ingbert der Hinkampf statt. Dort wurde der Grundstein für diesen Erfolg gelegt. Durch eine starke Mannschaftsleistung wurde dann der 2. Platz im Rückkampf bestätigt.

Startgemeinschaft TV Beckingen/TV Piesbach ist bei der Schülerliga (Turnen) 2016 im Hinkampf auf Platz 2

Am Sonntag, dem 18. September fand im Sport-Zentrum Schnapphahner Dell in St. Ingbert der Hinkampf der Schülerliga im Gerätturnen statt. Der Turnverein Beckingen trat dort mit dem Turnverein Piesbach gemeinsam als Startgemeinschaft mit insgesamt 6 Turner an und war dabei auch sehr erfolgreich. In dem Wettkampf mussten alle sechs turnerischen Disziplinen (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) absolviert werden. Die Jungs belegten hier als jüngste Mannschaft (Durchschnittsalter) im Zwischen-Ergebnis einen hervorragenden 2. Platz.
Am 02. Oktober findet um 10:00 Uhr wieder im Sport-Zentrum Schnapphahner Dell in St. Ingbert der Rückkampf statt. Dort gilt es diesen Erfolg zu wiederholen und den Vize-Meister-Titel zu gewinnen.

Sanierung des Geräteraumbodens in der Schulturnhalle

Am 09.07.2016 wurde mit der Entfernung des morschen Holzbodens der erste Schritt zur Sanierung des Geräteraumbodens in der Schulturnhalle unternommen. 9 freiwillige Helfer und Helferinnen des TV Beckingen packten fleißig mit an und rockten die Aktion innerhalb von zwei Stunden! Wenige Wochen später konnte der Boden bereits mit Beton ausgefüllt werden, so dass der Geräteraum nach den Sommerferien wieder vollständig nutzbar sein wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle engagierten Helfer!

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite

BEWEGEN - ERLEBEN - SIEGEN

Beckinger Turnerinnen mit hervorragenden Leistungen beim Gaukinderturnfest in Elm.

„Bewegen – Erleben – Siegen“: Unter diesem Motto gingen am 25. Juni 2016 vierzehn Turnerinnen des TV Beckingen beim Gaukinderturnfest in Elm an den Start. Gezeigt wurden Pflichtübungen in der Eingangs- (P1 – P5) und Aufbaustufe (P3 – P8).

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu ihren sehr guten Platzierungen!

Eingangsstufe (P1 – P5):

WK 17, Jahrgänge 2008/2009
5. Platz: Leni Kaspar
11. Platz: Jule Weichner
22. Platz: Maya Schneider
23. Platz: Joelina Cebulla

WK 18, Jahrgänge 2006/2007
2. Platz: Giusi Gallo
7. Platz: Hannah Weichner
14. Platz: Isabelle Kohl

WK 19, Jahrgänge 2004/2005
5. Platz: Evelyn Hermann
6. Platz: Maike Schirra
8. Platz: Hannah Kaspar

Aufbaustufe (P3 – P8):

WK 23, Jahrgänge 2006/2007
2. Platz: Leah Katharina Steffens
4. Platz: Joline Kiffer

WK 25, Jahrgänge 2002/2003
2. Platz: Marlene Zimmermann
3. Platz: Filz Erdogdu / Samira Frank

Zwei Silber-Medaillen für Turner des TV Beckingen bei den diesjährigen Saarland-Meisterschaften in Dillingen

Am 04. Juni 2015 traten Collin Loth (AK 9) und Bogdan Prasko (AK 8) vom TV Beckingen bei den diesjährigen Saarland-Meisterschaften in Dillingen für den Verein an und zeigten eine hervorragende Leistung.

Bei den Teilnehmern des Jahrganges 2008 musste ein Pflicht-Sechskampf (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) absolviert werden. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen an den jeweiligen Geräten war dabei festgelegt. Hier errang Bogdan einen sensationellen 2. Platz bei seinen ersten Saarlandmeisterschaften. Das gleiche Kunststück gelang in dem Jahrgang 2007 Collin Loth. Er wurde ebenfalls Vize-Saarlandmeister und musste dabei noch zusätzliche Übungen am Turn-Pilz und Ein-Pauschenpilz absolvieren. Somit konnte er seinen "Titel" vom Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Darüber hinaus belegte bereits vormittags Felix Brossette einen grandiosen 6. Platz bei den Landes-bestenkämpfen in seiner Alterklasse 12/13.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Turner für die tollen Leistungen!

Der TV Beckingen auf dem 20. Landesturnfest in St. Ingbert

 

 

 

Die drei Mannschaften Beckinger Startlets, Beckinger RisingStars und Beckinger AllStars beim Landeskindertreffen

Beim Rahmenprogramm auf der Festmeil e hatten die Tunerinnen viel Spaßszlig;szlig;

Jule Weichner 2.v.r. wurde Vieze-Turnfestsiegerin! Mit auf Bild v.l.n.r Leni Kaspar, Joelina Cebulla, Hannah Weichner

Fit – frech – farbig – froh: So lautete das Motto des 20. Landesturnfestes in St. Ingbert, an dem 22 kleine und große Turnerinnen der Mädchenturnabteilung des TV Beckingen vom 20. bis zum 22. Mai erfolgreich teilnahmen.

Die Großveranstaltung findet alle vier Jahre in einem anderen Turngau des Saarlandes statt, kündigt das ein Jahr später folgende Deutsche Turnfest an und gilt somit als ein echtes Highlight im saarländischen Turnsport! Neben zahlreichen Möglichkeiten, sich in verschiedenen Sportarten zu messen (Geräteturnen, Trampolin, Leichtathletik, Schwimmen etc.), bietet das Landesturnfest ein tolles Rahmenprogramm aus Shows, Vorführungen sowie Spiel- und Mitmachangeboten für jedermann. Die gemeinsame Übernachtung im Turnfestcamp (Albertus-Magnus Gymnasium) stellt ebenfalls einen besonderen Reiz dar.

Ein spannendes Erlebnis gleich zu Beginn der Veranstaltung bot die Turnfest-Gala, die mit tollen Acts die Vielfalt des saarländischen Turn- und Spitzensports präsentierte. Zuvor hatten bereits einige Turnerinnen des Vereins ihr Können im Kürwettkampf (LK4) unter Beweis gestellt. Sie gingen gegen die besten saarländischen Turnerinnen ihrer Altersklasse an den Start und erzielten hervorragende Ergebnisse: Jahrgang 2006/2005 (30 Starterinnen): Jule Schneider, 6. Platz; Leah Katharina Steffens, 13. Platz; Julie Boßmann, 25. Platz; Jahrgang 2008/2007 (30 Starterinnen): Joline Kiffer, 15. Platz.

Der zweite Turnfesttag bot viel Spaß beim kunterbunten Rahmenprogramm auf der Turnfestmeile. Bei strahlendem Sonnenschein sammelten die Turnerinnen fleißig Stempel in ihren Turmfestpässen: Sie erwarben das Kinderturnabzeichen, probierten verschiedene Sportarten aus wie LaCrosse, Baseball, Slacklining oder Ultimate Frisbee, skateten über einen aufgebauten Parcours und turnten Akrobatik-Übungen auf der AirTrack-(Luftkissen-)Bahn. Am selben Tag stand ein weiterer Wettkampf auf dem Programm, bei dem die Turnerinnen ihre Pflichtübungen (P-Stufen) zeigten: In der Altersklasse der 6- bis 7-Jährigen wurde Jule Weichner von 42 Starterinnen Vieze-Turnfestsiegerin!!! Sechs weitere Turnerinnen konnten sich ebenfalls über sehr gute Platzierungen freuen: Altersklasse 8-9 Jahre (96 Starterinnen): Hannah Weichner, 22. Platz; Leni Kaspar, 27. Platz; Joelina Cebulla, 36. Platz; Altersklasse 12-13 Jahre (66 Starterinnen): Evelyn Herrmann, 19. Platz; Maike Schirra 27. Platz; Maren Conrad, 45. Platz.

Sonntags erhielten auch die jüngsten TV-Turnerinnen ihren sportlichen Einsatz: Mit drei Mannschaften nahm die Mädchenturnabteilung am traditionellen Landeskindertreffen, einem Turn- und Fitnesswettkampf, teil. Die Mannschaft „Beckinger Starlets“ (Durchschnittsalter bis 6 Jahre) erreichte hier den 3. Platz: Emma Jacob, Clara Hermann, Ida Schneider, Amélie Junk sowie Adelina und Vanessa Roov (7 teilnehmende Mannschaften). Die „Beckinger RisingStars“ (Durchschnittsalter 6-8 Jahre) erzielten von 32 Mannschaften den 9. Platz: Isabelle Kohl, Melissa Weber, Michelle Harth, Maya Schneider, Jule Weichner, Joelina Cebulla und Sophie Junk. In der Wettkampfklasse 3 (Durchschnittsalter 8-10 Jahre) landeten die „Beckinger AllStars“ auf dem 4. Platz: Leah Katharina Steffens, Jule Schneider, Julie Boßmann, Joline Kiffer, Hannah Weichner und Leni Kaspar (26 teilnehmende Mannschaften). Hannah Kaspar, Evelyn Herrmann und Maren Conrad unterstützen den TV Beckingen als Hilfskampfrichter.
Beim abschließenden Festumzug durch die St. Ingberter Innenstadt präsentierte sich die Jungen- und Mädchenturnabteilung des TV Beckingen gemeinsam mit dem Vereinsschlachtruf. Das am Rand versammelte Publikum applaudierte den TurnerInnen, die ihre Handstände, Räder und Flick-Flacks zum Besten gaben, begeistert zu. Auf dem anschließenden Festnachmittag ließen die TurnerInnen das 20. Landesturnfest gemeinsam mit ihren Eltern und dem Betreuer-Team gebührend ausklingen!

Das Trainerteam gratuliert allen teilnehmenden Turnerinnen zu ihren sehr guten Platzierungen und freut sich schon jetzt auf das nächste Landesturnfest!

Marcus von Elm, Marie-Claire Fell, Teresa und Barbara Bogerts

Turnverein Beckingen sammelt fleißig Titel

Bericht im Wochenspiegel vom 27. Mai 2016

In St. Ingbert fand das 20. Landesturnfest statt. Viele Turner und Turnerinnen vom TV Beckingen waren daran beteiligt und konnten den Titel des Turnfestsiegers mit nach Hause bringen (Foto: Verein).

Außerdem spielte eine Mannschaft des Turnvereins beim Beach-Völkerball Turnier mit und konnte dort den 1. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

Insgesamt acht Jungs des TV Beckingen an dem DTB-Wahlwettkampf teil. Hier konnte man sich aus den Sportarten: Turnen, Trampolin, Leichtathletik und Rope Skipping vier verschiedene Disziplinen aussuchen. Die Jungs waren auf vier Alters- bzw. Wettkampfklassen verteilt angemeldet. Dabei konnte man dreimal den 1. Platz erzielen:

Mischwettkampf M8/9: Luca Braun 1. Platz (28,90 Pkt.), Jakob Lauer 2. Platz (27,47 Pkt.), Felix Pukallus 3. Platz (26,39 Pkt.), Nils Zimmer 4. Platz (25,05 Pkt.) und Mika Bresser 5. Platz (22,71 Pkt.).

Fachwettkampf Gerätturnen M8/9: Collin Loth 1. Platz, Mischwettkampf M12/13: Felix Brossette 1. Platz.

Fachwettkampf Leichtathletik M10/11: Niklas Bellmann 4. Platz (22,97 Pkt.) und Gioacchino Calafato 8. Platz (20,66 Pkt.).

Trainer, Turner und Betreuerfreuen sich schon auf das nächste Groß-Ereignis: Vom 3. bis 10. Juni findet das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Außerdem steht am Samstag, 25. Juni das Kinder-Turntreffen in Elm (Turn- und Leichtathletik-Wettkämpfe) auf dem Programm.

Turnverein Beckingen nimmt erfolgreich an Turnieren teil

Erfolgreiches Wochenende für Jungs vom Turnverein Beckingen

Am 07. und 08. Mai fanden gleich mehrere Turniere statt, an denen unsere Turner sehr erfolgreich teilnahmen.

So war es einmal die Meisterschaft des Turngau Saar-Mosel am Samstag 07. Mai in Dillingen, bei der gleich 4 Jungs im gleichen Jahrgang - 2007 - antraten. Hier belegte man mit Nils Zimmer den 2. Platz, Luca Braun den 3. Platz, Mika Bresser den 6. und Felix Pukallus den 7. Platz.

Zur gleichen Zeit turnten 2 Jungs beim Rhein-Neckar Cup in Heidelberg. Hier belegte man mit Bogdan Prasko im Jahrgang 2008 (AK 8) einen 9. Platz und mit Collin Loth im Jahrgang 2007 (AK 9) den 11. Platz.

Am Sonntag 08. Mai fand dann noch in Luxemburg der Hosingen Cup statt. Dort belegte Bogdan Prasko in seiner Altersklasse einen hervorragenden 2. PLatz.

Erfolgreiche Turner des TVB

Bericht: 17. Mai 2016 'Die Woch'

Die Jungs vom Turnverein Beckingen waren gleich bei mehreren Turnieren erfolgreich teilnahmen. So war es einmal die Meisterschaft des Turngau Saar-Mosel in Dillingen, bei der vier Jungs im gleichen Jahrgang 2007 antraten. Hier belegte Beckingen mit Nils Zimmer den 2. Platz, Luca Braun den 3. Platz, Mika Bresser den 6. und Felix Pukallus den 7. Platz.

Zur gleichen Zeit turnten zwei Jungs beim Rhein-Neckar Cup in Heidelberg. Hier belegte man mit Bogdan Prasko im Jahrgang 2008 (AK 8) einen 9. Platz und mit Collin Loth im Jahrgang 2007 (AK 9) den 11. Platz.

In Luxemburg beim Hosingen Cup belegte Bogdan Prasko in seiner Alterklasse einen hervorragenden 2. Platz.

Mitgliederversammlung vom 17. April 2016

Bild: R. Stoffel

Die Mitgliederversammlung fand am Sonntag den 17.April 2016 um 16:00 Uhr in der "Conner Ranch" in Beckingen statt.

 
Tagesordnung:
 
1. Ehrungen vom 17.04.2016:
          25 Jahre Mitgliedschaft: Gottfried Lehberger, Claire Sasso Sant, Björn Nikolay Unverricht
          50 Jahre Mitgliedschaft: Hubert Hornetz
          70 Jahre Mitgliedschaft: Anton Graf, Gottfried Maringer
          90 Jahre Mitgliedschaft: Karl Kerber
 
2. Anträge
3. Berichte
          a.) Vorsitzender
          b.) Schatzmeister
          c.) Kassenprüfer
4. Diskussion zu den Berichten
5. Wahl einer Versammlungsleiter/in
6. Entlastung des Vorstandes
 
7. Neuwahlen vom 17.04.2016:
          a) 2.Vorsitzende/r: Marcus von Elm
          b) Schriftführer/in: Pia Stoffel
          c) Pressewart: Magdalena Fries
          d) Beisitzer für Inaktive: Marianne Diwo
          e) Beisitzer für Aktive: Christa Lorang
          f) Stellvertretender Kassierer: nicht besetzt
          g) Internetbeauftragter: Margot Müller
          h) Gerätewart: Daniel Bresser
          j) Kassenprüfer: Heidi Kiffer für 2 Jahre gewählt. Christian Braun ist noch für 1 Jahr gewählt.
 
8. Bestätigung zu den Turnratsämtern
9. Verschiedenes
 

Text: Verein

Turn-Talent-Cup 20.03.2016 in Piesbach
Ausrichter: TV Piesbach

Archiv Siegerliste Jungen:

Bilder: Verein

Faasenacht im TV-Beckingen am 07.02.2016

Bild: R.Stoffel

Hallenübernachtung in der Schulturnhalle in Beckingen am 17.01.2016

Bei der diesjährigen Hallenübernachtung waren 64 Kinder dabei und davon haben dann 43 in der Schulturnhalle mehr oder weniger "geschlafen". Es war mal wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.
 
Text / Bild: Verein

Unsere Homepageadresse lautet : http://www.tv-beckingen.de