Gymnastik für Sie und Ihn

Piktogramm ©DOSB/Sportdeutschland

Es handelt sich um ein ganzheitliches, allgemeines Fitness -und Gesundheitsprogramm. Unser Training steht unter dem Oberbegriff  Gesundheitssport und umfasst die Inhalte: Mobilisation, Aufwärmen mit und ohne Koordinationsübungen, Geh - und Laufschulung, Aerobic als kontrolliertes Herz - Kreislauftraining. Ergänzt wird das Training mit Kräftigungsübungen, mit und ohne Geräte für die Hauptmuskelgruppen, Dehnungs - und Entspannungsübungen, sowie diverse Spiele. Damit die Bewegung noch mehr Spass macht, wird unser Training von mit passender Musik begleitet.

Trainingsinfos

Trainingszeiten:

Donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Trainingsstätte:

Schulturnhalle in Beckingen

Trainerinfos

Trainer: Ludwig Dewes

Qualifikation:

2. Lizenz Sport in der Prävention, Haltung und Bewegung / Herz-Kreislauf
Kursleiter und Trainer für Walking / Nordic-Walking
Übungsleiter Lizenz: Sport mit Älteren
Weiterbildung in Sport mit Hochaltrigen, Agua- Gymnastik, Sport bei Diabetes und PAVK

Dieses Training soll alle Frauen und Männer ansprechen, die sich fit und gesund halten wollen. Das Trainingsprogramm ist so aufgebaut, daß sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene angesprochen sind. Das Alter der Teilnehmer sollte ab ca. 4o Jahre beginnen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Sie müssen lediglich allgemein gesund sein, d.h. daß keine großen Probleme im Bereich des Muskel / Sklettsystems, sowie im Herz-Kreislaufsystem vorliegen. Für Sport Einsteiger ab 50 Jahren empfiehlt sich ein Check-Up beim Hausarzt.